Abnehmen Tipps und Tricks
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Abnehmen ohne Fitnessstudio

Auch ohne den regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio kann sich schnell ein Abnehmerfolg einstellen. Willst du dein Gewicht reduzieren? Graut es dir vor verschwitzten Studios? Oder hast du einfach keine Zeit, zusätzlich zu deinem stressigen Job und den Verpflichtungen in der Familie, noch einem Hobby nachzugehen? Abnehmen geht auch ohne nervige Aufenthalte im Fitnessstudio. Du darfst dich auf positive Reaktionen deiner Umwelt gefasst machen. Ich erkläre dir hier, wie du es schaffen kannst. Gemeinsam erstellen wir für dich ein paar individuelle Grundregeln, einen Plan, an den du dich leicht halten kannst und der dich zum Erfolg führen wird.

Ohne Fitnessstudio abnehmen

Keiner kann dir am Anfang versprechen, dass du jedes denkbare Ziel erreichst. Da jeder Mensch anders ist, müssen wir uns auch unterschiedliche Ziele vornehmen. Zunächst einmal gilt es festzuhalten, wie viel du wiegst. Dafür solltest du dich ohne zusätzliches Gewicht, wie einem vollen Magen oder schwere Klamotten, wiegen. Wiege dich auch am besten morgens, gleich nach dem Aufstehen und nach der Morgentoilette. Nur so bekommst du dein eigentliches Gewicht heraus. Als nächstes solltest du dir weitere Faktoren wie dein Alter, Vorerkrankungen, Essgewohnheiten, sportliche Aktivität, Gewichts- und Größenverhältnis in Erinnerung rufen und mir mitteilen. Ich brauche diese Angaben, um den besten Weg für dich zu suchen und dich individuell beraten zu können. Dein Vorhaben, deine Lebensweise und deine körperliche Konstitution muss beachtet werden, damit sich der Erfolg einstellt.

Abnehmplan um schnell abzunehmen

Wenn du mir die oben genannten Angaben mitteilst, stelle ich dir einen Abnehmplan auf. Mit einer gesunden, optimierten Ernährung kannst du auch ohne Fitnessstudio schnell abnehmen. Vor allem falsche Ernährungsgewohnheiten gilt es umzustellen. Ernährung macht bis zu 80% bei einer Gewichtsreduktion aus. Dabei braucht es keine radiale Diät oder extrem viele Aufenthalte in Fitnessstudios. Man kann auch nicht verallgemeinern, dass für eine gesunde Abnahme ein langer Zeitraum von mehreren Wochen vonnöten ist. Wir müssen dich individuell betrachten. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und ist von Person zu Person unterschiedlich. Dein Gewicht, deine Gewohnheiten und dein Stoffwechsel entscheiden darüber, welche Ziele du verwirklichen kannst. Pauschal kann dir also niemand sagen, was der Königsweg ist. Pauschal kann dir aber auch niemand sagen, dass es unmöglich oder ungesund ist, schnell abzunehmen ohne Sport zu machen oder dass der Gang ins Fitnessstudio unbedingt notwendig sei.

vorher nacher abnehmen

Abnehmen ohne Sport ist möglich, hier meine Entwicklung ohne Fitnessstudio

Mit Ernährung und Motivation ohne Fitnessstudio abnehmen

Die richtige Ernährung macht 80% deines Abnehmerfolgs aus. Du solltest dich also vor allem darauf konzentrieren, weil es der erfolgversprechendste Faktor ist. Die Ernährung sollte individuell auf dich abgestimmt werden und nicht einfach nur gesund sein. Neben den richtigen Lebensmitteln, solltest du dir auch Gedanken über Sport und noch wichtiger, Bewegung machen. Schnell abnehmen ist auch ohne lange Aufenthalte im Fitnessstudio möglich. Du solltest kleine Einheiten in deinen Alltag integrieren. Diese kannst du dann auch leicht durchhalten, weil sie individuell auf dich und deine Gewohnheiten abgestimmt sind. Zum Beispiel solltest du die Treppen anstelle des Aufzugs nehmen oder auch Distanzen im Alltag zu Fuß laufen. Du könntest kleine Übungseinheiten zu hause machen. Oder auch anstelle des Autos das Rad zur Arbeit und zum einkaufen nehmen. So tust du nicht nur etwas für die Umwelt, sondern auch für deine Gesundheit. Am wichtigsten für deinen Erfolg sind jedoch deine Motivation und dein Durchhaltewillen. Der Abnehmerfolg entscheidet sich vor allem in deinem Kopf. Der Weg zum Erfolg wird natürlich nicht immer leicht werden. Auch mit Rückschlägen muss gerechnet werden. Ich werde dich jedoch unterstützen. Gemeinsam verwirklichen wir deine Ziele. Der Vorteil ist, dass du auch viel für andere Bereiche deines Lebens lernen wirst, wie zum Beispiel Disziplin und Frustrationstoleranz.

Tipps, um sofort damit zu beginnen ohne Fitnessstudio abzunehmen

  1.  Zunächst solltest du dir deine Ziele aufschreiben und was du bereit bist, dafür zu tun. Mit Zielen meine ich nicht nur dein Zielgewicht, sondern auch, wie viel Zeit du in dein Vorhaben investieren willst. Überlege dir, was du bereit bist, dafür zu tun. Danach mach dir einen z. einen Plan und setz dir ein Ziel z.B. 5 Kilo in 2 Wochen abnehmen . Zu Beginn mach ein Foto von dir, am besten in Unterwäsche. Du kannst dir dann nach einiger Zeit deinen Erfolg vor Augen führen.
  2.  Abnehmen ist keine geheime Wissenschaft und schon gar kein Hexenwerk. Halte dich an die Basics. Bewegung und ein Grundwissen über körperliche Funktionen wie ein Kaloriendefizit und die richtigen Lebensmittel sind Grundbausteine des Erfolgs. Stelle dich vor allem auch psychisch darauf ein. Halte dir auch in den schwierigen Phasen immer dein Ziel vor Augen und wenn du schon erste Erfolge hattest, schau deine Ausgangssituation an und freue dich über deine Erfolge.
  3. Unterteile deine Hauptziele in Teilziele. Es hat den Vorteil, dass du deinen Erfolg kontrollieren kannst und dich gleichzeitig für das Erreichen von Teilzielen belohnen kannst. Willst du beispielsweise ohne Fitnessstudio abnehmen, nehme dir mehr Bewegung im Alltag vor und steigere das langsam. Zum Beispiel könntest du dir vornehmen am Anfang 2 Mal die Woche zur Arbeit zu fahren. Hast du dich dann daran gewöhnt, kannst du es auf 3-4 die Woche steigern.

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